{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Terry Pratchetts Fantasy-Roman "The Wee Free Men" kommt auf die Leinwand

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: The Guardian
Bildnachweis: © KEO North | Sir Terry Pratchett in "Choosing to Die"

Zehn Jahre mussten Fans des Autors warten. Jetzt ist endlich Schluss damit! Terry Pratchetts Roman The Wee Free Men kommt ins Kino. Im zweiten Anlauf soll die fantastische Geschichte um ein 9-jähriges Mädchen namens Tiffany, das sich mit einer Bande blau gekleideter Männchen gegen eine böse Königin verbündet, definitiv auf der Leinwand landen. Tochter Rhianna Pratchett wird das Drehbuch verfassen.

Der erste Versuch 2006 ging gründlich schief. Damals erwarb Sony Pictures die Rechte zu dem Buch aus der Scheibenwelt-Reihe, engagierte Sam Raimi (Oz: The Great and Powerful) als Regisseur und Pamela Pettler (#9) als Drehbuchautorin. Klingt doch ganz gut? War es vermutlich ursprünglich auch. Der Fantasymeister, der die Rechte 2009 zurückzog, sagte dazu 2008 im Interview mit SFX:

„Es trug die Kennzeichen von etwas, das gut gewesen war, bis sich das Studio einmischte.“

Mit der neuen Version, produziert von The Jim Henson Company und Co-Produziert von Rhianna Pratchetts Studio Narrativia soll alles gut werden. Näheres über Besetzung und Drehbeginn ist noch nicht bekannt. Bis wir euch hier mehr berichten können, lohnt sich Charlie Russells bewegende Dokumentation Terry Pratchett: Choosing to Die. Darin sinniert der im März vergangenen Jahres verstorbene Autor über Sterbehilfe.

Seid ihr neugierig auf den Film?

Wird geladen...