{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vertrauen wirkt Wunder im Trailer von "Der Landarzt von Chaussy"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Alamode Film| Ein Teil des offiziellen Posters zu "Der Landarzt von Chaussy"

Landarzt kann man nicht lernen“, moniert der Titelcharakter von Thomas Liltis Tragikkomödie um die kleinen und größeren Wehwehchen der französischen Dorfbewohner. Weil ein einzelner Mediziner im fortgeschrittenen Alter da draußen im malerischen Nirgendwo die Patienten nicht versorgen kann, muss eine Vertretung her. Die kommt in Gestalt einer Stadtärztin, mit der sich Der Landarzt von Chaussy anfangs nur widerstrebend arrangiert. Nach einem Blick in den Trailer kann man sich denken, wie es weiter geht.

Zum Inhalt: Seit drei Jahrzehnten ist Dr. Jean-Pierre Werner (François Cluzet) der Dorfarzt vom Dienst. Einer dieser typischen Kinomediziner, der den Leuten sagt, dass Tabletten sie nicht heilen können. Das kann nur das Herz, wobei das von Jean-Pierre vor lauter beruflicher Aufopferung in letzter Zeit zu kurz kam. Mit dem Einsatz von Dr. Nathalie Delezia (Marianne Denicourt) könnte sich nicht nur für seine Patienten einiges ändern. Um Medizin ging es auch im letzten Film des Regisseurs, dessen Erfolgskomödie bei uns am 8. September anläuft.

Wer sind eure Lieblingsleinwand-Mediziner?

Wird geladen...