{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Caine war sein Schicksal: Michael Caine macht Künstlernamen bürgerlich

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: The Independent
Bildnachweis: © Concorde Filmverleih GmbH | Michael Caine in "Die Unfassbaren 2"

Endlos lange Flughafenkontrollen können einen in den Wahnsinn treiben. Oder zu einer Namensänderung. Zweites trifft zu für Sir Maurice Micklewhite. Der weltbekannte Schauspieler (Die Unfassbaren 2) ersetzt seinen bürgerlichen Namen amtlich durch seinen Künstlernamen: Michael Caine. Der britische Mime verwendete seit über 60 Jahren das professionelle Alias, das durch ein Poster des Klassikers The Caine Mutiny inspiriert wurde.

„Ich war gegenüber dem Odeon an schaute nach oben, und mein Lieblingsschauspieler ist Humphrey Bogart, und da stand es.“

Weit weniger angenehm sind die Erinnerungen an die Checks, mit denen Flughafenpersonal auf seinen Geburtsnamen reagieren. Fast wäre er übrigens nie Michael Caine geworden, denn sein erster Bühnenname in Sussex war Michael Scott. Aber in London stellte Scott fest, dass den schon ein Kollege hatte und wurde Caine. Als nächstes seht ihr den ehemaligen Maurice Micklewhite 2017 in Zach Braffs Gaunerkomödie Going in Style.

Wisst ihr wie welcher Star mit bürgerlichem Namen heißt oder hieß?

Wird geladen...