{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wird Charlize Theron zur Kriegsreporterin? Marie-Colvin-Biopic nimmt Gestalt an

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Screendaily
Bildnachweis: © Concorde Filmverleih GmbH | Charlize Theron in "Dark Places"

Im Gespräch ist das Biopic seit 2012, als Kriegsberichterstatterin Marie Colvin während der Arbeit durch einen Raketenangriff getötet wurde. Jetzt nimmt das Projekt endlich Fahrt auf. Produzentin Charlize Theron  (Fast & Furious 8) hat Dokumentarfilmer Matthew Heineman (Cartel Land) als Regisseur an Bord geholt. Die Besetzung der Hauptrolle ist noch nicht offiziell, aber sehr wahrscheinlich wird es Theron selbst sein.

Wiederholt spielte die Schauspielerin selbst in den Filmen ihrer Denver and Delilah Productions, unter anderem die Hauptrolle in Monster, für die sie einen Oscar erhielt. Der Part der international anerkannten Korrespondentin, die 1985 zur Sunday Times kam und in den kommenden Jahrzehnten in den gefährlichsten Kriesenszonen der Welt im Einsatz war, scheint wie für sie gemacht.

Colvin berichtete aus Tschetschenien, Sierra Leone, Osttimor und Libyen, war hinter feindlichen Linien und verlor 2001 durch eine Granate ihr linkes Auge. Die Augenklappe wurde ihr Markenzeichen. Im Alter von 56 kam sie in Syrien ums Leben. Marie Brenners posthum erschienener Vanity-Fair-Artikel liefert die Basis für das Drehbuch von Arash Amel (Grace of Monaco). Noch dieses Jahr sollen die ersten Szenen im Kasten sein.

Seid ihr gespannt auf den Film?

Wird geladen...