{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall verstorben

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Washington Post
Bildnachweis: © Touchstone Pictures | Julia Roberts und Richard Gere in "Pretty Woman"

Er war ein Meister der modernen Mainstream-Märchen. Kaum ein Regisseur verpackte Kitsch, Kommerz und Konservativismus so gekonnt in Hochglanzunterhaltung. Mit Pretty Woman, Frankie & Johnny und Die Braut, die sich nicht traut drückte er dem Kino der 90er seinen Stempel auf. Am Dienstag verstarb Garry Marshall im Alter von 81 Jahren in L. A.

Marshall begann in den 60ern mit TV-Serien, bevor er in den 80ern zum Kino wechselte. Die Kritiker konnte er eher selten überzeugen, dem Publikum war es egal. Sie liebten seine hübsch abgefilmten Geschichten für ihre perfekt kalkulierte Kombination von Romantik und Humor, oft garniert mit einer naiven Botschaft.

Unter den vielen Stars, die er inszenierte, sind Shirley MacLaine, Kurt Russell, Goldie Hawn, Kathy Bates, Robert DeNiro, Jamie Foxx, Jane Fonda und immer wieder Julia Roberts. Die Oscarpreisträgerin seht ihr auch in Marshalls letztem Film Mother's Day. Die verrissene, aber erfolgreiche Liebeskomödie startet bei uns am 25. August.

Schaut ihr gerne Garry Marshalls Filme?

Wird geladen...