{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sehen wir Oscar Isaac in Steven Spielbergs "The Kidnapping of Edgardo Mortara"?

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Variety
Bildnachweis: © StudioCanal Deutschland | Oscar Isaac in "Inside Llewyn Davis"

Nach  Star Wars: The Force Awakens und X-Men: Apocalypse scheint auf Oscar Isaac schon der nächste Blockbuster zu warten. Der Darsteller ist angeblich im Gespräch für das Religionsdrama The Kidnapping of Edgardo Mortara. Auf die Leinwand bringen wird die auf einer wahren Begebenheit basierende Geschichte der Fachmann für prestigeträchtiges Popcornkino Steven Spielberg, dessen Fantasyfilm BFG am 21. Juli startet.

Den Titelcharakter verkörpert Spielbergs Hausdarsteller Mark Rylance, der schon jetzt für dessen nächste Projekte feststeht, Ready Player One und The Kidnapping of Edgardo Mortara. Die Vorlage zu Zweitem liefert das gleichnamige Buch des Historikers David Kertzer, das die Entführung eines jüdischen Jungen im Bologna von 1858 nacherzählt. Auf der Website des Autors heißt es:

„Das Schicksal dieses einen Jungen wurde zum Symbol der gesamten revolutionären Kampagne von Mazzini und Garibaldi die Vorherrschaft der katholischen Kirche beenden und den modernen, säkularen italienischen Staat zu begründen.“

Tony Kushner, der die Drehbücher für Munich und Lincoln schrieb, wird die Adaption übernehmen. Rylance gibt den Papst Pius IX. Für welche Rolle Isaac in Frage kommt, ist nicht bekannt. Ob er dabei sein wird, wenn 2017 die Dreharbeiten losgehen, erfahrt ihr hier. Zur Einstimmung wartet Terry Georges Historiendrama The Promise, in dem er die letzten Tage des Osmanischen Reichs miterlebt.

Würdet ihr Isaac in Spielbergs Film gerne sehen?

Wird geladen...