{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Amzon-Chef Jeff Bezos als Alien in "Star Trek Beyond"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Paramount Pictures Germany | Szenenbild "Star TrekBeyond"

Der Traum vieler Trekkies erfüllte sich für einen begeisterten Star-Trek-Fan. Der Glückliche ist niemand Geringeres als Jeff Bezos, Gründer und Präsident von Amazon. Die Nummer 5 auf der Forbes Liste der Reichsten bekam eine kleine Rolle in dem am 22. Juli in den USA anlaufenden Sequel Star Trek Beyond. Laut Justin Lin traf der Multimillionär den Part perfekt. Der Regisseur und Produzent JJ Abrams bestätigten am Freitag die prominente Cameo. Chris Pine, der Captain James T. Kirk spielt, erinnert sich:

„Ich war für den Kurzauftritt da mit seinen neun Bodyguards und drei Limousinen. Es war wirklich intensiv. Ich hatte keine Ahnung, wer er war. Keinen Plan. Aber er war offenkundig sehr wichtig.“

Auch Lin bemerkte, dass sein millionenschwerer Darsteller für einen einzigen Drehtag reichlich Security im Schlepptau hatte. Leicht zu entdecken sein wird der Unternehmer, der in den Credits als „Starfleet Official“ genannt ist, wohl nicht. Er spielt ein Alien. Abrams anderes Mega-Franchise Star Wars: The Force Awakens wird ebenfalls von prominenten Fans geradezu überrannt. Die Cameo von James-Bond-Darsteller Daniel Craig als Stormtrooper ist nur eine von vielen. Der Regisseur dazu:

„Man kann die Leute nicht davon abhalten.“

In welchem Kino-Franchise hättet ihr gerne einen Auftritt?

Wird geladen...