{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Koreanisches Unglücksdrama "Sea Fog" erhält Relase und US-Trailer

siBBe

Von siBBe

Bildnachweis: Motiv aus "Sea Fog"

Bereits vor knapp zwei Jahren machte das düstere koreanische Unglücksdrama "Sea Fog" (OT: "Haemoo") von sich Reden, ein Release, mit Ausnahme einiger weniger Länder, blieb aber dennoch aus. Auch uns konnte der Film begeistern, dazu verweisen wir gern auf unsere Filmkritik. Produziert wurde der Film von Joon-ho Bong (Regisseur von "Snowpiercer" und "Memories of Murder"), Regie führt hierbei Sung-bo Shim, der das Drehubuch zum koreanischen Klassiker "Memories of Murder" schrieb. Am Drehbuch von "Sea Fog" schrieben übrigens die beiden zusammen. 

Die Chancen, dass der Film es nun endlich auch zu uns schafft, dürften nun gestiegen sein, denn ein Release in den USA steht kurz bevor. Am 2. August erscheint der Film dort als VOD und als Blu-Ray/DVD. Dazu ist nun auch ein US-Trailer erschienen, den ihr euch hier bei uns ansehen könnt. Achtung hierbei: Der Trailer verrät für unseren Geschmack bereits zu viel vom Geschehen und sollte daher nur unter Vorsicht genossen werden. Ansonsten empfehlen wir den darunter angebundenen, älteren Festival-Trailer, der die Handlung nur grob anreißt.

Darum geht es in "Sea Fog": Kang Chul-joo  (Kim Yoon-seok) hat es nicht leicht. Als Kapitän eines Fischerboots sieht er für sich und seine Crew auf lange Sicht keine Zukunft mehr, zu wenig Geld lässt sich mit dem Fischfang verdienen. Und so versucht sich die Crew im illegalen Menschenschmuggel, bei dem Chinesen nach Südkorea transportiert werden sollen. Doch dabei kommt es zu unvorhergesehenen Problemen.

Wird geladen...