{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verbotene Liebe im ersten Trailer zum Rassismus-Drama "Loving"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Focus Features
Bildnachweis: © Focus Features | Ruth Negga und Joel Edgerton in "Loving"

Der Titel von Jeff Nichols Drama einer Liebe gegen alle Widerstände hat eine doppelte Bedeutung: Loving, das sind die Hauptcharaktere Mildred Loving und ihr Mann Richard und loving – einander lieben – das tun die frisch Verheirateten. Doch in der Verfilmung einer wahren Begebenheit geht es nicht allein um Liebe. Es geht vor allem um Hass. Im ersten Trailer, den wir für euch hier bereithalten, erfahrt ihr mehr.

Inspiriert wurde der Regisseur (Midnight Special) zu seinem Projekt von Nancy Buirskis sehenswerter Doku The Loving Story. Darin erzählt sie den Kampf des bekannten Paares, das im Jahr 1958 nach seiner Hochzeit ins Gefängnis geworfen wurde und im Anschluss aus seinem Heimatstaat Virginia verwiesen wurde. Neun Jahre lang dauerte ihr unermüdlicher Kampf um das Recht, als Familie heimkehren zu dürfen.

Der Fall Loving vs. Virginia endete mit der Aufhebung aller Verbote gemischtrassiger Ehen durch den Supreme Court. Das Urteil ermöglichte auch die Gleichstellung homosexueller Ehen, für die sich Mildred Loving noch 2007, ein Jahr vor ihrem Tod, aussprach. Ruth Negga (World War Z) und Joel Edgerton (Black Mass) spielen die Titelfiguren der packenden Story, die am 4. November in den USA startet. Ein deutscher Termin ist noch offen.

Wollt ihr die Geschichte im Kino sehen?

Wird geladen...