{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Knallbunte Krieger: Erster Trailer zu "Trolls"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Fox Germany | Szenenbild zu "Trolls"

Im Teaser zum ersten Kinoauftritt der quietschigen Spielfiguren namens Trolls wurde fröhlich getanzt, was das Zeug hielt (wir haben euch davon berichtet). Der kleine Vorgeschmack auf den Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks sah ganz nach niedlicher Unterhaltung für die Jüngsten unter den Kinozuschauern aus. Der erste Trailer gibt nun eine Ahnung von der Story, die wohl doch nicht nur aus Glitzerregen und Zuckertörtchen besteht.

Beides kommt in der Geschichte zwar vor, aber der etwas längere Einblick in den Film zeigt einen Funken von Ironie. Vermutlich war den Regisseuren Mike Mitchell (Für immer Shrek) und Walt Dohrn klar, dass sie mit einem Übermaß knalligen Troll-Terrors die erwachsenen Verwandten der Zielgruppe in den Wahnsinn treiben könnten. Die Ausschnitte aus dem Film zeigen ein mit kleinen Anspielungen auf Actionthriller gespicktes Szenario, indem die Trolls sich gegen einen riesenhaften Fressfeind verteidigen müssen.

Das geht nur, wenn der eigenbrötlerische Branch (Justin Timberlake) mit der hyperaktiven Trollprinzessin Poppy (Anna Kendrick) zusammenarbeitet. Ob sich da nicht im Angesicht der Gefahr eine Romanze anbahnt? Urteilt selbst nach dem Trailer, den wir hier für euch haben. So aggressiv fröhlich wie der leicht verstörende Teaser ist er nicht, versprochen. Die volle Ladung kunterbunter guter Laune, Popmusik und Merchandising-Vorlagen gibt es ab dem 13. Oktober im Kino.

Werdet ihr euch die „Trolls“ im Kino anschauen?

Wird geladen...