{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Pixar plant nach "Die Unglaublichen 2" vorerst keine weiteren Sequels

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Walt Disney/ Pixar | Szenenbild zu "Inside Out"

Nach einer kreativen Hochphase in den Noughties mit Kassenschlagern wie Findet Nemo, Cars und Monsters, Inc. schien Pixar sich in letzter Zeit zunehmend auf Fortsetzungen bewährter Stoffe zu verlassen. So soll es aber nicht mehr lange weitergehen, verkündetet das Studio nun. Zu Wall-E, Ratatouille und Inside Out seien keine Sequels geplant, obwohl die Werke bei Publikum und Kritikern gleichermaßen gut ankamen. Der Vorsitzende Jim Morris sagte dazu:

„Die meisten Studios machen sofort eine Fortsetzung, sobald sie einen erfolgreichen Film haben, aber unser Geschäftsmodell ist ein Filmautorenmodell, und wir machen keine Fortsetzung, es sei denn, die Regisseure des Originalfilms haben eine Idee, die ihnen gefällt und die sie rausbringen wollen. Ein Sequel zu machen ist in mancher Hinsicht sogar schwieriger, denn man hat diese festgelegte Welt, was einem einerseits einen Vorsprung verschafft und andererseits mit Erwartungen verbunden ist, die man nicht enttäuschen darf.“

Vorerst stehen noch eine Reihe zweiter, dritter und x-ter Teile an. Am 17. Juni startete Findet Dorie in den hiesigen Kinos, Cars 3, Toy Story 4 und The Incredibles 2 erwarten die Zuschauer. Alles, was danach käme, sei eine Originalstory sein, verspricht Morris. Die Rede ist von vier Geschichten, über die jedoch noch nichts Konkretes verraten wird. Bis es so weit ist, gibt es trotzdem Neues zu entdecken. Lee Unkrichs Animationsfilm Coco über den Dia de los Muertos soll im November 2017 anlaufen.

Was ist euch lieber: ein Wiedersehen mit bekannten Figuren oder neue Geschichten?

Wird geladen...