{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ab in die obskure Dunkelheit mit Moviebreaks Filmnacht Nr. 17!

Smooli

Von Smooli

Quelle: MB
Bildnachweis: © MB

Zeit mit seinen Nachbarn zu verbringen war das Credo der gestrigen Filmnacht. Die Aufgabe war es daher, einen Film aus unserem Nachbarland Frankreich zu sehen. Zur Feier der EM, zur Feier von Croissant und all dem wunderbaren Wein. Aber nun ist auch einmal genug gefeiert, jetzt geht es an die wichtigen Dinge im Leben. Die Nächstenliebe für Frankreich hat ein jähes Ende gefunden, schließlich heißt es heute Frankreich gegen Island. Und wer da nicht für Island ist, ist Bremer. Grüße aus Hamburg.

Alle Filme der 16. Ausgabe: Sommer, The Artist, Schießen Sie auf den Pianisten, Die Sprache des Herzens, Vier im roten Kreis, Tatis herrliche Zeiten, Eine Frau ist eine Frau, Mama gegen Papa - Wer hier gewinnt, verliert.

Das nächste Thema ist einer Idee entsprungen, die eigentlich für eine wöchentliche Special-Reihe gedacht war. Eigentlich ist dabei vielleicht falsch ausgedrückt, denn die Idee besteht noch weiterhin. Wir wollen uns nun bei der nächsten Filmnacht in Gefilde begeben, die uns eventuell etwas fremd sind. Wir wollen uns auf die Spuren eines Phänomens aufmachen, das in den 70ern in Amerika weit verbreitet und vor allem bei Studenten beliebt war. Es geht um Filme, die erst tief in der Nacht im Kino liefen. Bisschen Grindhouse hier, bisschen Exploitation da, ein bisschen was anderes eben.

Das Thema für diese Woche lautet: „Midnight Movies“. Datum der Sichtung: Samstag, 9. Juli.

Beispiele: El Topo, The Rocky Horror Picture Show, Eraserhead, Donnie Darko, The Harder They Come, …

Wie immer heißt es nun: Film auswählen. Film ansehen. Kleine User-Kritik schreiben.

Ihr wollt wissen, wie Moviebreaks Filmnacht genau funktioniert? In dieser News findet ihr alle Informationen

Ihr wollt einen Überblick über alle Filme, die im Rahmen von Moviebreaks Filmnacht gesehen wurden? Hier gibt es die Liste für den Juli.

Wird geladen...