{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vorausschauend: J.K. Rowling hat das Script zu "Phantastische Tierwesen 2" schon geschrieben

Aurea

Von Aurea

Quelle: Reuters
Bildnachweis: © Warner Bros. | Die Hauptdarsteller aus "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

Den 17. November haben sich Fans von "Harry Potter" vermutlich bereits dick im Kalender markiert. Denn dann geht es mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zurück in die Welt der Magier und Muggel. Aktuell befindet der Film, in dem unter anderem Eddie Redmayne, Katherine Waterston und Colin Farrell mitspielen, noch in der Post-Produktion.

Aber man scheint vorausschauend zu planen, wie Regisseur David Yates nun bei der Premiere seines neues Filmes The Legend of Tarzan erklärte. Denn J.K. Rowling, die Erschafferin der Zauberwelt, hat bereits das Skript für einen zweiten Teil geschrieben:

"Der erste ist nun erledigt, sie hat das Skript für den zweiten Teil geschrieben und bereits Ideen für einen dritten."

Yates freut sich aus einem ganz bestimmten Grund besonders über Rowlings Arbeit:

"Als wir die Bücher adaptiert haben, mussten wir immer Dinge auslassen. Dinge, bei denen wir es gehasst haben, sie weglassen zu müssen. Weil sie einfach nicht in die Erzählstruktur eines Films gepasst haben, oder weil der Film sonst zu lang geworden wäre. Mit dem zweiten Teil ist es die pure Jo (Rowling, Anm. d. Red.), von der ersten bis zur letzten Seite."

Der Film erzählt von den Abenteuern des Zauberers und Magiezoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne), der im Jahr 1926 nach New York aufbricht und dort einige magische Tierwesen verliert. Diese muss er wieder einfangen, bevor sie Chaos anrichten. Doch auch in Amerika gibt es Zauberer, und er ist mit seiner Aufgabe nicht allein. 

Teil eins startet, wie bereits erwähnt, am 17. November diesen Jahres, mit weiteren Filmen ist in einem Abstand von jeweils zwei Jahren, also 2018 und 2020, zu rechnen.

Freut ihr euch auf neue Ausflüge in die magische Welt, oder seid ihr lieber Vollzeit-Muggel und macht einen Bogen um die Hexereien?

Wird geladen...