{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erster Teaser zur Doku "The Beatles: Eight Days A Week"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © StudioCanal Deutschland | Ein Teil des Posters zu "The Beatles: Eight Days A Week - The Touring Years"

Bis heute sind sie die Könige des Pop: Paul, John, George und Ringo eroberten in den Sechzigern von Liverpool aus die Welt. Oscar-Preisträger Ron Howard (In the Heart of the Sea) zeichnet in einem Dokumentarfilm die aufregenden Tour-Jahre der Band nach und zeigt ihren Aufstieg vom Hamburger Star Club Anfang der Sechziger bis zum letzten Konzert im Candlestick Park in San Francisco des Jahres 1966. Hier seht ihr den ersten Teaser.

Das filmische Gruppenporträt mit dem epischen Titel The Beatles: Eight days A Week – The Touring Years soll nicht nur spannende Einblicke hinter die Kulissen des Popbusiness liefern. Das mit Exklusivmaterial gespickte Werk verspricht, die verschiedenen Persönlichkeiten des Quartetts und ihre Zusammenarbeit zu beleuchten. Als Sahnehäubchen gibt es nie zuvor veröffentlichte Live-Mitschnitte der Beatles. Für ihn als Regisseur sei es eine tolle Herausforderung, so Howard:

Wir konnten Super 8-Material nehmen, das wir gefunden haben, aber ohne Ton gedreht war. Es war uns nicht möglich, alles davon digital zu bearbeiten. Aber wir haben Original-Tonaufnahmen gefunden, die wir damit mischen konnten. Wir konnten so ein umfassendes und fesselndes Konzertgefühl erzeugen. Ich bin sicher, die Zuschauer fühlen sich in die Sechziger zurück versetzt, wie es zu der Zeit war, sich angefühlt und angehört haben muss.

Entstanden ist der Film in Zusammenarbeit mit Paul McCartney und Ringo Starr sowie Yoko Ono und Olivia Harrison. Zumindest die Originalmitschnitte der Band sind sicher ein Highlight, nicht nur für Fans der Band und musikhistorisch Interessierte. Kinostart ist am 15. September.

Welche Band würdet ihr gern in einer Doku erleben?

Wird geladen...