{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eli Roth und Jim Carrey drehen Comicverfilmung "Aleister Arcane"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv von "Number 23"

Wie wir seit kurzem wissen, wird Eli Roth das Remake zu Death Wish inszenieren, mit Bruce Willis in der Hauptrolle. Doch das ist nicht das einzige Projekt des Hostel-Regisseur. Wie nun bekannt wurde, arbeitet Roth ebenfalls an Aleister Arcane und auch in dieserm Film von Roth übernimmt ein Schauspielstar, der in den letzten Jahren nicht unbedingt durch Hits aufgefallen ist, die Hauptrolle. Gemeint ist Jim Carrey. Er soll die Titelrolle in dem Film übernehmen, der auf einem Comic von 30 Days of Night-Schöpfer Steven Niles beruht.

Es geht um den Horror-Fan Aleister Green, der den Wunsch hat Fuß zu fassen in der Gruselfilm-Szene. Als Aleister Arcane übernimmt er daraufhin eine kleine TV-Show rund um das Thema Horror, die schnell populär wird. Als ein Fan der Show aber ein Massaker anrichtet, zieht sich Aleister ins Exil zurück. Dort wird er viele Jahre später von Kindern ausfindig gemacht, die von ihm und seiner Horrorsammlung begeistert sind. Als Aleister jedoch stirbt und die Eltern der Kinder sich in Ungeheuer verwandeln, müssen die jungen Horrorfans ihren verstorbenen Freund aus dem Totenreich zurückholen, damit er ihnen hilft.

Jim Carrey übernimmt nicht nur die Rolle des Aleister, sondern wird den Film auch als ausführenderProduzent betreuen. Das Drehbuch stammt derweil von Jon Croker (Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes) und soll bereits fertig sein. Wann die Produktion in Fahrt kommt, ist noch nicht klar. Die Verfilmung des Comics geistert als Projektjedenfalls seit über 12 Jahren in Hollywood herum. Wir gehen davon aus, dass Roth sich Aleister Arcane nach Death Wish annehmen wird.

Interessiert euch das Projekt?

Wird geladen...