{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Damien Chazelles ("Whiplash") neuer Film "La La Land" soll die Filmfestspiele in Venedig eröffnen

D0mas

Von D0mas

Quelle: Variety.com
Bildnachweis: © Black Label Media | Szene aus "La La Land"

Viel ist noch nicht bekannt über Damien Chazelles ("Whiplash") Musicaldrama "La La Land", abgesehen davon, dass er mit Namen wie Ryan Gosling ("The Nice Guys"), Emma Stone ("Birdman") und J.K.Simmons ("Zoomania") äußerst prominent besetzt ist und dass er eine Homage an das goldene Zeitalter amerikanischer Musicals sein soll. Wie in Chazelles Erstlingswerk wird es also auch in "La La Land" wieder äußerst musikalisch zugehen. Ein Grund sich zu freuen, hat der Amerikaner mit seinem oscarprämierten "Whiplash" doch gezeigt, dass ihm genau das liegt. 

Auch ein Veröffentlichungsdatum des Films steht daher noch in den Sternen. Jetzt wurde aber bekannt, dass "La La Land" den Eröffnungsfilm der 73ten Filmfestspiele in Venedig darstellen soll. "La La Land" wird also das erste Mal am 31. August 2016 auf großer Leinwand gezeigt. Die Filmfestspiele gehen dann noch bis zum 10. September. 

In dem Film geht es um einen Jazzpianisten (gespielt von Gosling) und eine aufstrebende Schauspielerin (Stone), die sich ineinander verlieben und gemeinsam berühmt werden wollen. Neben der Regie zeigt sich Chazelle auch für das Skript verantwortlich. 

Alberto Barbera (dem "Artisitic Director" der Filmfestspiele in Venedig) schien die Wahl des Eröffnungsfilms einfach gefallen zu sein. So sei "La La Land" nicht ein Film, der "(...) bloß das Muscial-Genre wiedererfindet, sondern der dem Genre einen komplett neuen Start eröffnet". Weiterführend sagte Barbera, dass "(...) wenn 'Whiplash' die Offenbarung eines neuen Filmemachers war, dann ist 'La La Land' seine definitve, wenn gleich frühreife, Einweihung in die großen Regisseure Hollywoods (...)".  

Die offizielle Festivalbeschreibung stellt den Film übrigens als eine moderne Herangehensweise an das klassisch romantische Kino Hollywoods  dar, gewürzt mit spektakulären Tanz- und Singnummern.  Der Film reiht sich damit in Eröffnungsfilme wie "Birdman", "Gravity" und "Everest" ein und steht zudem noch im Wettbewerb. Und sei das nicht genug wird "La La Land" auch als einer der frühestens Anwärter für die neue Oscarsaison gehandelt. Am 12. Januar 2017 soll das Musicaldrama dann bei uns in den Kinos starten.


Freut ihr euch auf "La La Land"? 

Wird geladen...