{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer Trailer und Charakterposter zu "Deepwater Horizon"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © StudioCanal Deutschland | Mark Wahlberg als Mike Williams in "Deepwater Horizon"

Rußige Gesichter auf den neuen Charakterpostern (s. unten) zum Bohrinsel-Blockbuster Deepwater Horizon. Passend zur Feuersbrunst im neuen Trailer des Actionspektakels unter der Regie Peter Berg (Lone Survivor) sieht man die Hauptdarsteller mit verschmierten Gesichtern das prospektive Publikum anblicken. Das Team um die beiden Chef-Techniker Mike Williams (Mark Wahlberg) und Jimmy Harrell (Kurt Russell) kämpft nun ab dem 06. Oktober im Kino gegen die katastrophale Zerstörungsgewalt eines „Blowout“.

Der Inhalt: Vor sechs Jahren stand die titelgebende Ölbohranlage unmittelbar vor einem Rekord: Über 100 Millionen Barrel Öl sollen 70 Kilometer von der US-Küste entfernt aus dem Golf von Mexiko gefördert werden. Wie so oft im klassischen Katastrophenkino soll eine Riesensache erreicht werden, trotz dringender Warnungen von denen, die es besser wissen. Auf der Leinwand sind das die Cheftechniker Williams und Harrell. Ein Test zeigt, dass der Druck auf das Bohrloch viel zu hoch ist. Im BP-Konzern kann sich partout keiner vorstellen, dass ganz viel Öl und ganz viel Druck ganz doll kawumm machen. Tun sie aber doch: Gas und Öl schießen unkontrolliert an die Oberfläche, mehrere gewaltige Explosionen folgen. Über 120 Menschen sind plötzlich eingeschlossen auf der Plattform, die – kein Spoiler, denn wir wissen es alle – abgluckerte.

Die gleiche Explosion verursachte im Gold von Mexiko die größte marine Ölpest, die es je gab. Da hatte BP den Rekord, zwar nicht ganz den gewünschten, aber dafür einen doppelten. Der Vorfall war zugleich die größte Umweltkatastrophe in der Geschichte der USA. Die Bohrstelle lag inmitten mehrerer Tierschutzreservate. Aber tote Fische und ölverklebte Vögel sieht man im Trailer nicht. Dafür die kleine Tochter eines der Arbeiter. Knallharte Actionhelden haben öfters niedliche kleine Töchter. Apropos Nachwuchs: Auf den Nachwuchs der Delphine in der Region zum Beispiel hatte das Unglück besonders fatale Auswirkungen. Man darf gespannt sein, wie viel davon man in dem bombastischen Actionthriller sieht und welche Rolle der Konzern in der Story spielen wird.

Würdet ihr euch in einem Actionfilm auch kritische Zwischentöne wünschen oder stören die euch eher?

Image title

Image title

Image title

Image title

Image title






Wird geladen...