{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Exklusiver Film-Clip zur skandinavischen Komödie "Kill Billy" mit Björn Granath

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: NFP
Bildnachweis: © NFP | Björn Granath und Bjørn Sundquist nehmen ein schönes Eisbad – "Kill Billy"

Heute haben wir für euch zur norwegischen Tragikomödie Kill Billy einen exklusiven Film-Clip, der etwas vom treffsicheren Humor des Filmes preisgibt. Im Film selbst, beschließt ein verzweifelter Möbelladenbesitzer (gespielt von Bjørn Sundquist), der vor den Trümmern seiner Existenz steht, den Gründer der schwedischen Möbelhauskette IKEA zu entführen. Für Chaos ist also gesorgt.

Der Film basiert hierbei auf dem Buch Ein ehrliches Angebot von Frode Grytten: Seit mehr als 40 Jahren schuftet Harold Lunde (Bjørn Sundquist) gemeinsam mit seiner Frau Marny (Grethe Selius) in seinem Möbelgeschäft "Lunde Furniture". Doch damit ist es schlagartig vorbei. IKEA eröffnet eine große Filiale direkt nebenan und zerstört dadurch sein Lebenswerk. Harold und Marny verlieren nicht nur ihr Geschäft, sondern auch ihr Haus an die Bank. In seiner Wut und Verzweiflung denkt Harold nur an eins: Rache. Er besorgt sich eine Pistole und startet seinen alten Saab. Er hat nur ein Ziel: Den IKEA-Gründer Ingvar Kamprad (Bjørn Granath) zu entführen! Entgegen aller Erwartungen gelingt der Plan - doch die Aktion nimmt schon bald eine unerwartet tragisch-komische Wendung.

Inszeniert wurde der Film von Autor und Regisseur Gunnar Vikene (Rettet Trigger!). Zum Cast zählen unter anderem Bjørn Sundquist, Fanny Ketter, Bjørn Granath und Lena-Pia Bernhardsson. Die Drama-Komödie (OT: Her er Harold) wird am 23. Juni 2016 die deutschen Kinos erreichen.

Was haltet ihr von dem Film-Clip und werdet ihr einen Blick riskieren?

Wird geladen...