{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gillian Anderson wird eine der "American Gods"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Variety
Bildnachweis: © William Morrow, Headline | Promobild für den Roman "American Gods"

Die Besetzung der TV-Adaption von Neil Gaimans Roman American Gods hat glanzvollen Zuwachs bekommen. Gillian Anderson wird in der Produktion des US-amerikanischen Pay-TV-Senders Starz ein zweites Mal mit Co-Produzent Bryan Fuller zusammenarbeiten. Die Serienfans als Dana Scully aus Akte X bekannte Schauspielerin (Mr. Morgan's last Love) und der TV-Autor (Dead like Me) kennen sich bereits von der trotz guter Kritiken kurzlebigen Serie Hannibal. Anderson wird die Rolle der Media spielen, die gewissermaßen die Öffentlichkeitsarbeit für die Neuen Götter übernimmt und dafür in die Haut verschiedener Berühmtheiten schlüpft..

Zu ihren Co-Stars gehören unter anderem Crispin Glover, Emily Browning, Ian McShane und Ricky Whittle. Ob noch weitere prominente Darsteller in den Kampf Mythologie vs. Mammon einsteigen, ist noch offen. Dafür ist klar, wer beim Pilotfilm hinter der Kamera stehen wird: David Slade, der ebenfalls zum Hannibal-Team gehörte und für seine Kinowerke Hardy Candy und 30 Days of Night bekannt ist. Los geht es mit American Gods planmäßig Ende 2017.

Habt ihr noch Wunschdarsteller für die Serie?

Wird geladen...