{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Rogue One"-Nachdrehs: Autor und Disney äußern sich

Stu

Von Stu

Quelle: /Film
Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv von "Rogue One: A Star Wars Story"

Die Nachdrehs von Rogue One:A Star Wars Story, die für Juli angesetzt sind, haben einen regelrechten Sturm entfacht. Warum veranlasste Disney diese Nachdrehs? Einige Möglichkeiten haben wir bereits hier abgehandelt. Doch natürlich beschäftigt vor allem die Fans das Thema, was dazu führte das weitere Infos über die Reshoots publik wurden, auch wenn keines von offizieller Seite bestätigt wurde.

So häuften sich nun die Meldungen/Gerüchte, dass 40% von Rogue One nachgedreht werden sollen, um das Spin-Of stilistisch mehr an Star Wars: Das Erwachen der Macht anzupassen. Deswegen soll auch die Nachdrehs überwachen. Ob das stimmt ist aktuell aber nicht auszumachen. Ein weiteres Gerücht besagt, dass nicht Abrams, sondern Mission: Impossible - Rogue Nation-Regisseur Christopher McQuarrie die Reshoots im Auge haben wird. McQuarrie, der bei Rogue One an der finalen Überarbeitung des Drehbuchs tätig war (siehe hier), erteilte diesem Gerücht nun eine rote Karte:

„Wenn es irgendwelche Nachdrehs geben wird, dann werde ich sie nicht überwachen. Jede Seite, die das schreibt, liegt damit nicht nur falsch, sondern handelt unverantwortlich. Gareth Edwards [der Regisseur von Rogue One, Anm.d. Red.] ist ein talentierter Filmemacher, der seinen Vertrauensbonus voll und ganz verdient hat. Einen Film zu inszenieren– mal davon abgesehen, dass es sich hierbei einfach mal um ein Star Wars-Kapitel handelt – ist auch ohne die Abwertung jahrelanger harter Arbeit durch das Internet schon schwer genug. Wem soll das überhaupt helfen? Man soll ihn in Ruhe seinen Film drehen lassen.“

Natürlich hat sich auch Disney mittlerweile zum Thema Nachdrehs geäußert, erwähnen aber nicht explizit die Gründe:

„Das Filmteam und das Studio haben immer mit zusätzlichen Dreharbeiten gerechnet, um den Film so gut wie möglich zu machen, und auch den Darstellern war bewusst, dass es zusätzliche Drehs geben wird. Nach Das Erwachen der Macht sind die Erwartungen an den Film unglaublich hoch und wir haben die Verantwortung, für dieses Franchise und die Fans den bestmöglichen Film abzuliefern.“

Rogue One:A Star Wars Story von Regisseur startet am 15.Dezember in den deutschen Kinos. Zum Ensemble gehören u.a.  und . Die Story ist vor den Ereignissen des ersten Star-Wars-Kinofilms von 1978 angesiedelt und dreht sich um eine abtrünnige Rebellengruppe, die versucht, die Pläne des Todessterns zu stehlen. Seht hier den ersten Trailer?

Beunruhigen euch die Nachdrehs, oder seht ihr das eher gelassen?

Wird geladen...