{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" hat neuen Pennywise-Darsteller

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szenen aus "Es" von 1990

Die Neuverfilmung von Stephen Kings Es hat eine Geschichte voller Hochs und Tiefs hinter sich. Nach dem Beasts of No Nation-Regisseur  wegen kreativer Differenzen das Handtuch warf (wir berichteten), übernahm (Mama) das Regiezepter. Doch dann verließ auch Darsteller Will Poulter (Wir sind die Millers) das Projekt. Dieser sollte den bösen Clown Pennywise spielen, der in der bekannten TV-Verfilmung aus den 1990ern von The Rocky Horror Picture Show-Star Tim Curry verkörpert wurde.

Nun wurde ein Ersatz für Poulter gefunden. , bekannt u.a. aus Die Bestimmung - Allegiant sowie der Horror-Serie Hemlock Grove wird den Pennywise-Part übernehmen. Die Neuverfilmung beibt also dabei, den teuflischen Clown mit einem jungen Darsteller zu besetzen. Bill Skarsgård ist übrigens der Sohn von (Marvel's The Avengers). 

It soll am 8 September 2017 in die US-Kinos kommen. Einen deutschen Starttermin gibt bislang noch nicht. Die Geschichte handelt von einer Gruppe von jungen Außenseitern, die sich mit dem bösen Es anlegen, welches meist in Form des Clown Pennywise für Angst und Schrecken sorgt. Bereits 1990 gab es einen zweiteiligen US-Spielfilm, der für den Sender ABC produziert wurde und hierzulande als Video erschien und ein großer Erfolg wurde.

Gute Wahl?

Wird geladen...