{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fantasy Filmfest Kritik - The Philosophers

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: MB
Bildnachweis: http://www.moviebreak.de/film/the-philosophers

Bevor der Philosophielehrer Mr. Zimit (James D'Arcy) seine Klasse endgültig entlässt und auf diverse Colleges schickt, will er ihre Fähigkeiten nochmal in einem Gedankenexperiment auf die Probe stellen. Vor dem Hintergrund einer apokalyptischen Nuklearkatastrophe müssen die 20 Schüler entscheiden, welche 10 von ihnen in den gesicherten Bunker dürfen, um die Katastrophe zu überleben. Doch um die Entscheidung unabhängig von diversen Neigungen zu machen, bekommt jeder Schüler einen Beruf zugeteilt, von dem die Entscheidung abhängen soll. Obwohl sich das gesamte Szenario in einem Klassenraum ereignet, bleibt die ein oder andere Überraschung nicht aus. So bleibt es nicht nur bei einer Runde und die Züge des Experiments werden schärfer...

Hier entlang zu unserer 'The Philosophers' - Kritik

Hier entlang zu unserem ausführlichen Fantasy Filmfest 2013 Special

Viele weitere Kritiken zum Fantasy Filmfest 2013 folgen die Tage auf Moviebreak. Seid gespannt.

Wird geladen...