{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wolfgang Hess, die deutsche Stimme von Bud Spencer, ist tot

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © 3L Vertriebs GmbH & Co. KG | Spencer in "Zwei wie Pech und Schwefel"

Nach dem wir uns kürzlich von Synchronschauspieler Arne Elsholtz verabschieden mussten (hier mehr dazu), ist nun auch Wolfgang  Hess von uns gegangen. Er verstarb am 27. April, im Alter von 79 Jahren.

Hess war seit den 1970er Jahren die deutsche Synchronstime von Italo-Star Bud Spencer. Eben dieser gab den Tod von Hess auch gestern auf seiner Facebook-Site bekannt und bedankte sich bei Hess für seine Arbeit. Insgesamt lieh Hess dem gewichtigen Italiener 43 mal seine unverkennbare Stimme.

Weitere bekannte Synchronrollen von Wolfgang Hess waren u.a. Zwerg Gimli in der Herr der Ringe-Trilogie, Prof. Dumbledore in Harry Potter und derOrden des Phönix und mehrmals lieh er auch der Comicfigur des Obelix seine Stimme.

Wir verabschieden uns von Wolfgang Hess und wollen uns - genau wie Bud Spencer - bei ihm für seine Arbeit bedanken, die vor allem unsere Kindheit geprägt hat. Wiur beschließen die News deswegen mit einem kurzen Video, mit den besten Sprüchen des Duos Hill und Spencer.

Mach's gut, Wolfgang.

Wird geladen...