{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuverfilmung von "Es" hat Startdatum erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szenen aus "Es" von 1990

Was für eine Achterbahnfahrt. Die Neuverfilmung von Stephen Kings Roman Es hat eine turbulente Geschichte hinter sich gebracht. Nachdem True Detective-Regisseur Cary Fukunaga das Projekt wegen kreativer Differenzen verließ und der Mama-Regisseur für ihn einsprang, schien es so, als ob sich der Horrorfilm in der development hell verliert. Doch nun scheint Warner wirklich ernst zu machen und gab ein Startdatum für It bekannt.

Der Film soll am 8 September 2017 in die US-Kinos kommen. Einen deutschen Starttermin gibt bislang noch nicht. Die Geschichte handelt von einer Gruppe von jungen Außenseitern, die sich mit dem bösen Es anlegen, welches meist in Form des Clown Pennywise für Angst und Schrecken sorgt. Bereits 1990 gab es einen zweiteiligen US-Spielfilm, der für den Sender ABC produziert wurde und hierzulande als Video erschien und ein großer Erfolg wurde.

Neben Muschietti ist bereits bekannt, dass Will Poulter in der Neuverfilmung den bösen Clown spielen soll. Poulter war zuletzt an der Seite von Tom Hardy und Leonardo DiCaprio in The Revenant - Der Rückkehrer zu sehen. Außerdem spielte er noch in Wir sind die Millers und Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth mit. Wir gehen davon aus, dass Warner in nächster Zeit weitere Details zum neuen It veröffentlichen wird.

Das Remake kommt also doch. Gut oder schlecht?

Wird geladen...