{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Victoria"-Regisseur arbeitet mit Darren Aronofsky zusammen

Stu

Von Stu

Quelle: Cineuropa
Bildnachweis: © farbilm | Schipper in "Um jeden Preis"

Mit Victoria, dem Thriller der aus einem einzigen Take besteht, sorgte Regisseur Sebastian Schipper nicht nur auf der Berlinale 2015 für Furore. Auch in Hollywood wurde man auf den Deutschen aufmerksam und bot ihm an Regie beim Drama Undeniable zu führen. Dabei handelt es sich um die Verfilmung des Buches Denial: A Memoir of Terror aus dem Jahre 2010 von Autorin Jessica Stern. Erzählt wird die autobiographische Geschichte von Stern, die als Kind mit ihrer Schwester Opfer einer Vergewaltigung wurden. Die Täter wurden nie gefasst, was die Opfer nicht akzeptieren wollen und Jahrzehnte nach der Tat den Vorfall zu untersuchen.

Schipper schrieb am Drehbuch mit, welches nun von Regisseurin und Autorin Abi Morgan (Shame) bearbeitet wird. Nun stieß außerdem Darren Arnofsky zum Projekt dazu. Er wird den Film als Produzent begleiten. Aktuell befindet sich der Black Swan-Regisseur in den Vorbereitungen, zu einem noch titellosen Home-Invasion-Film, dessen Besetzung kürzlich, um einige prominente Namen erweitert wurde (wir berichteten).

Wann Undeniable in die Kinos kommt, ist derweil noch unklar. Aktuell guckt sich die Produktion noch nach einer passenden Hauptdarstellerin um. Gesucht wird eine Darstellerin zwischen 40 und 50 Jahren, die den, laut Schipper, düsteren Film tragen kann. Sebastian Schipper ist übrigens auch als Darsteller tätig. Zu sehen ist er u.a. im kanadisch-deutschen Comig-of-Age-Drama Coconut Hero sowie im Thriller Um jeden Preis mit Kim Basinger oder in Tom Tykwers Filmen Lola rennt, Der Krieger und die Kaiserin sowie Drei. Ob Schipper auch in Deniable als Darsteller auftreten  wird ist unbekannt,

Weckt das Projekt euer Interesse?

Wird geladen...