{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den ersten Trailer zum gefeierten Sklaven-Drama "The Birth of a Nation"

Stu

Von Stu

Quelle: Fox
Bildnachweis: © Fox Searchlight | Szene aus "The Birth of a Nation"

Der großer Sieger beim diesjährigen Sundance Filmfestival war „The Birth of a Nation“ von Nate Parker (wir berichteten). Das Film erhielt nicht nur den Großen Preis der Jury, sondern auch den Publikums-Award und gilt bei vielen schon jetzt als einer der größten Anwärter für die Oscars 2017 (hier dazu mehr). Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht, der u.a. mit und Mark Boone Junior besetzt ist. Unten könnt ihr euch den Trailer ansehen.

Der Film erzählt die wahre Geschichte des Nat Turner. Turner war ein Sklave, der eine kleine Revolution anführte. Gemeinsam mit weiteren Sklaven zog er von Plantage zu Plantage und befreite andere, richtete aber auch wahre Massaker an.  Regisseur Nate Parker spielt diesen Nat Turner und zeichnet sich außerdem auch für das Script verantwortlich. In den USA startet der Film am 7. Oktober. Hierzulande soll "The Birth of a Nation" erst am 19 Januar 2017 erscheinen.

Gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...