{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": Erster richtiger Trailer zum "Harry Potter"-Spin-Off mit Eddie Redmayne

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Warner Bros. | Eddie Redmayne als Newt Scamander in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

Willkommen in der magischen Welt: Der Ankündigungs-Trailer hat bereits unsere Neugierde geschürt, nun gibt es den ersten richtigen Trailer zum "Harry Potter"-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" mit Eddie Redmayne. Schaut ihn euch hier unten an!

Die Handlung ist 70 Jahre vor der "Harry Potter"-Saga angesiedelt und erzählt die Entstehungsgeschichte des gleichnamigen Lehrbuchs, mit dem die Lehrlinge in Hogwarts büffeln.

USA, 1926: Der exzentrische Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) kommt mit seinem altbewährten, verschlissenen Koffer nach New York [aus einem Grund, der noch nicht offenbart wurde]. Dieser Koffer gehört zu den magischen Objekten, die innen viel, viel, viel größer sind, als sie von außen wirken, und enthält ausgedehnte Lebensräume für eine Sammlung seltener und gefährdeter magischer Kreaturen, die Newt von seinen Reisen rund um die Welt mitgebracht hat. Er stellt fest, dass sich die amerikanische Zauberergemeinschaft ängstlich vor den Muggeln [die in den USA "No-Maj" genannt werden] versteckt und dass die Gefahr, öffentlich geoutet zu werden, hier noch schwerwiegendere Sorgen bereitet als in Großbritannien [man erinnere an die Hexenprozesse von Salem]. Ausgerechnet im Zauber-phobischen Amerika entkommen dem begabten, englischen Zauberer eine Vielzahl seiner Kreaturen aus seinem Koffer – einige davon sind ziemlich gefährlich!

Das Drehbuch schrieb niemand Geringeres als J.K. Rowling höchstpersönlich. Inszeniert wurde das Fantasy-Spektakel von David Yates, der auch schon von "Harry Potter und der Orden des Phönix" bis "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" die letzten vier Teile des Franchise drehte.

Neben Oscar-Gewinner Eddie Redmayne ("The Danish Girl") werden u. a. auch noch Katherine Waterston ("Steve Jobs"), Alison Sudol ("Transparent"), Dan Fogler ("Kung Fu Panda"), Colin Farrell ("True Detective"), Samantha Morton ("Fräulein Julie") und Ezra Miller ("Vielleicht lieber morgen") im Film zu sehen sein.

"Fantastic Beasts and Where to Find Them", so der Originaltitel des Films, startet am 17. November 2016 in den deutschen Kinos und ist der Auftakt einer geplanten Trilogie.

Wie gefällt euch der neue Trailer? Konntet ihr was mit den Harry-Potter-Filmen anfangen?

Trailer #1 (EN) Trailer #1 (DE)

Wird geladen...