{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine Leiche als Freund und Gefährte - Erster Trailer zu "Swiss Army Man" mit Daniel Radcliffe und Paul Dano

jonasson

Von jonasson

Quelle: IMDb
Bildnachweis: © A24 | Paul Dano und Daniel Radcliff knüpfen Freundschaft am Strand in "Swiss Army Man"

Manchmal fragt man sich, womit die Leute heutzutage überhaupt noch zu schocken sind. Nicht nur in der Filmindustrie wurde mittlerweile so gut wie jedes Tabu gebrochen, was wohl seine guten und seine schlechten Konsequenzen nach sich zieht. Der neue Film mit Zauberstabschwinger Daniel Radcliffe sorgte bei seiner Premiere auf dem Sundance Film Festival im Januar diesen Jahres für Aufsehen, beschreitet er doch anscheinend den Weg einer filmischen Kontroverse. So verließ der eine oder andere Zuschauer vorzeitig das Kino und positionierte sich damit zweifellos gegen den Film. Durch die Veröffentlichung des ersten Trailers zu "Swiss Army Man" kann sich nun jeder selbst einen ersten Eindruck verschaffen.

Die Tragikkomödie der Regisseure und Drehbuchautoren Dan Kwan und Daniel Scheinert kann wohl als surrealistisches Wagnis bezeichnet werden, handelt sie doch von einem jungen Mann namens Kent (gespielt von Paul Dano), der in der Wildnis auf eine Leiche stößt, die ihm zum guten Freund und Weggefährten wird. Die Leiche (Daniel Radcliffe) hält ihn am Leben und gibt ihm neuen Mut, sich einen Weg aus der Wildnis nach hause zu suchen. Denn wer noch fähig ist, Darmgase abzusondern, kann noch nicht vollends den Löffel abgegeben haben und ist zumindest als Gesprächspartner von Nutzen.

Neben den beiden Hauptdarstellern sind auch Mary Elizabeth Winstead, Richard Gross und Timothy Eulich mit von der Partie. Seine offizielle Kinopremiere feiert das Werk am 17. Juni 2016 in den Staaten. Für Deutschland steht hingegen noch kein Datum fest.

Welche Gedanken kommen Euch, wenn Ihr den Trailer seht? 

Wird geladen...