{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Oscar Isaac dreht erneut mit "Ex Machina"-Regisseur Alex Garland

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Ex Machina"

Früher war Alex Garland vor allem für seine Drehbücher bekannt, doch mit dem cleveren „Ex Machina“ konnte er sich auch als Regisseur beweisen. Der intelligente Sci-Fi-Thriller war ein durch auch beachtlicher Erfolg, wurde von vielen gelobt und erhielt als Krönung dieses Jahr einen Oscar für die besten visuellen Effekte.

2017 soll Garlands zweite Regiearbeit in die Kinos kommen. Der Film trägt den Titel „Annihilation“. Dabei handelt es sich um die Verfilmung des ersten Teils von Jeff VanderMeers "Southern Reach" Trilogie. Die Geschichte selbst dreht sich um ein Geheimnis: So erschütterte vor mehr als 30 Jahren ein mysteriöses Ereignis ein Gebiet, welches fortan als Area X bekannt wurde. Dieses wiederum wird von der geheimen Regierungsorganisation "Southern Reach" bewacht, die bislang 11 Expeditionen in das Gebiet schickte. Niemand überlebte, da alle Mitglieder nach und nach an Krebs oder anderen Krankheiten starben. Ein zwölftes Team, bestehend aus einer Biologin, einer Anthropologin, einer Psychologin und einer Landvermesserin, soll nun das Mysterium lüften.

Für die Rollen der der Biologin und der Psychologin wurden bereits zwei Darstellerinen gefunden: Natalie Portman und Jennifer Jaons Leigh. Ebenfalls zum Cast dazu gehört Gina Rodriguez und Tessa Thompsons. Nun wurde bekannt, das Alex Garland auch auf einen alten bekannten zurückgreifen kann. So wird "Ex Machina"-Hauptdarsteller Oscar Isaac wieder mit dem britischen Filmemacher zusammenarbeiten. Über Isaacs Rolle ist bislang noch nichts bekannt.

Interessiert ihr euch für den Film?

Wird geladen...