{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Dawn of Justice" kommt in Japan nicht gegen eine Manga-Verfilmung an

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Toho | Werbemotiv von "Assassination Classroom: The Graduation"

Auf der ganzen Welt wird „Batman v Superman: Dawn of Justice“ im Kino gesehen und überall schafft es der Blockbuster an die Spitze der Kinocharts. Wirklich überall? Nein, Japan, ein asiatisches Inselvolk die bekannt sind für Mangas, Nintendo und getragene Mädchenschlüpfer aus dem Automaten lassen sich von der Kraft der beiden Superhelden nicht dazu bewegen den Film ausreichend oft zu schauen. Zumindest gelang es „Dawn of Justice“ in Japan nicht an der Kinokasse den ersten Platz zu belegen.

Zack Snyders Superhelden-Klopper musste sich am japanischen Box-Office dem Film „Assassination Classroom: The Graduation“ geschlagen geben. Dabei handelt es sich um das Sequel einer Mange-Verfilmung von 2015. Bereits Teil eins war ein großer Erfolg. Insgesamt spielte die Fortsetzung 5.64 Millionen US-Dollar ein. „Dawn of Justice“ hingegen konnte nur 4,42 Millionen US-Dollar für sich verbuchen. Interessant: „Assassination Classroom: The Graduation“ lief bereits in der zweiten Woche und wurde nur noch auf 319 Leinwände gezeigt. Neustart „Dawn of Justice“ lief hingegen auf satten 717 Leinwänden.

Woran glaubt ihr liegt es, dass "Dawn of Justice" in Japan nicht Spitzenreiter wurde?

Wird geladen...