{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Affig: Besonderes Biopic über Michael Jackson in der Entwicklung

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv von "Michael Jackson's This Is It"

Dem verstorbenen King of Pop, Michael Jackson, mangelte es bereits zu Lebzeiten nicht an Exzentrikern. Eine davon war haarig, hörte auf den Namen Bubbles und war ein Schimpanse. Der Primat, der nicht in freier Wildbahn sondern in einem Tierlabor das Licht der Welt erblickte, lebte von 1988 bis 2003 zusammen mit Jackson auf dessen Neverland Ranch. Viele Mythen und Geschichten ranken sich um Bubbles, aber natürlich nicht so viele wie über seinen berühmten Besitzer.

Da der Affe sehr nah mit Jackson war, wäre es doch interessant wenn Bubbles von seiner Zeit beim Popkönig erzählen könnte, oder? In Hollywood ist man der Ansicht, dass dies doch eine nette Idee für einen Film wäre und so befindet sich mit „Bubbles“ aktuell ein recht außergewöhnliches Jackson-Biopic in der Entwicklung.

Das Biopic soll ein Animationsfilm werden, genauer gesagt ein Stop-Motion-Film, der von Dan Harmon produziert wird. Harmon, der vor allem für seine Serien „Community“ sowie „Rick & Morty“ bekannt ist, sammelte als ausführender Produzent des ebenfalls recht speziellen Stop-Motion-Films „Anomalisa“ bereits Erfahrung mit dieser Filmgattung.

Das Drehbuch, von Autor Isaac Adamson, schaffte es letztes Jahr auf die legendäre Black List. Das ist eine Liste von Drehbüchern, die zwar als sehr gut bis überragend gelten, die aber von Hollywood dennoch nicht realisiert werden, etwa weil das Thema zu besonders ist oder das Ergebnis nicht gewinnversprechend genug erscheint.

Wann „Bubbles“ in die Kinos kommen soll, wer die Regie übernimmt und wer den Figuren die Stimmen leiht, sind alles Fragen, auf die es momentan noch keine Antworten gibt. Es wird aber wohl noch etwas dauern bis der Film fertig ist, da Stop-Motion-Filme erfahrungsgemäß immer etwas länger brauchen.

Was haltet ihr von „Bubbles“?

Wird geladen...