{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Macher von "The Purge" und "Blair Witch Project" arbeiten an gemeinsamen Film

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Blair Witch Project"

1999 gelang dem Regie-Duo Daniel Myrick und Eduardo Sanchez mit "Blair Witch Project" ein grandioser Erfolg am Box Office. Zwar ist die Anzahl der Zuschauer, die den Found-Footage-Horror sterbenslangweilig fanden, genauso hoch wie die, die sich von ihm mitreißen lassen, dennoch - oder gerade deshalb - darf sich der Film zu den modernen Meilensteinen des Genres zählen.

Leider  wurde es nach dem Film still um die Macher. Zwar drehten sie solo noch ein paar Filme und waren auch im TV-Bereich tätig, doch wirklich große, publikumswirksame Werke inszenierten sie nicht mehr. Einer des Duos, Eduardo Sanchez, könnte aber dies nun ändern. Er soll nämlich den Horrorfilm  "Sevenfold" inszenieren, über den bislang noch so gut wir nichts bekannt ist. Allerdings wird er von Blumhouse Pictures produziert, die seit einigen Jahren mit ihren Horrorfilmen wie "The Purge", "Sinister", aber auch Dramen wie etwa der mehrfach Oscar-gekrönte "Whiplash", auf Erfolgskurs sind.

Was bislang lediglich über "Sevenfold" durchsickerte ist, dass der Film - wohl selbst für Blumhouse-Verhältnisse - ein äußerst geringen Budget haben wird. Es könnte sich also durchaus wieder um einen Found-Footage-Horrorfilm handeln. wir halten euch auf dem Laufenden.

Würde euch ein neuer Horrorfilm des "Blair Witch Project"-Regisseur interessieren?

Wird geladen...