{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mitglied der Popband One Direction spielt wohl in Christopher Nolans "Dunkirk" mit

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "One Direction - This is us"

Erst gestern berichteten wir, dass Christopher Nolan für sein kommendes Kriegsdrama „Dunkirk“ einen unbekannten, britischen Jungdarsteller für die Hauptrolle haben möchte (mehr dazu hier). Nun folgen neue Meldung, die besagen, dass der Musiker Harry Styles ebenfalls ein Wunschkandidat von Nolan ist, wenn auch nicht für die Haupt-, sondern für eine noch unbekannte Nebenrolle.

Harry Styles gehört zu der Popband One Direction, die aktuell wohl ihre musikalische Karriere pausiert. Laut Aussagen wird er die angebotene Rolle annehmen. Wirklich bestätigt ist dies bislang aber noch nicht. Es zeigt aber deutlich, dass Nolan wirklich vermehrt jüngere Darsteller für seinen Film castet. Aber auch einige bekanntere Gesichter werden zu sehen sein, wenn auch nur in Nebenrollen. Bereits bestätigt sind Tom Hardy, Kenneth Branagh und der frischgebackene Oscar-Gewinner Mark Rylance. Der Film soll am 27. Juli 2017 in unsere Kinos kommen.

Aber worum geht’s denn jetzt eigentlich genau in "Dunkirk"? Es geht um die sogenannte Operation Dynamo. Diese fand vom 26. Mai bis 4. Juni 1940 statt. Dabei befreiten britische und amerikanische Soldaten hunderttausende von befreundeten Truppen aus Belgien, den Niederlanden und Frankreich, die trotz der Kapitulation ihrer Länder sich weigerten den Kampf einzustellen und nun in Gefahr gerieten von den feindlichen Truppen überrannt zu werden, die sie eingekesselt hatten. Historisch war Operation Dynamo enorm wichtig und gilt als einer der Wendepunkte während des Zweiten Weltkrieges, auch weil die Rettung der Soldaten am wichtigsten war und der Verlust von kostspieligem Kriegsgerät keine Rolle mehr beim taktischen Vorgehen spielen sollte.

Was haltet ihr von dieser Wahl?

Wird geladen...