{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nicht tot zu kriegen: Sony belebt Pläne zum "Venom"-Solofilm neu

D0mas

Von D0mas

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Marvel | Venom freut sich riesig über den kommenden Solofilm

Mit der Rückkehr des allseits beliebten Spinnenmannes zum Comicgiganten Marvel waren die geplanten Spin-Offs und Fortsetzungen um "Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" Geschichte. Vor allem um das geplante Spin-Off zum Antihelden "Venom" war das verdammt schade, hatte Sony hier doch die Möglichkeit eine frische Herangehensweise ans "Spider-Man"-Universum zu eröffnen.

Und scheinbar dachten sich das auch die Verantwortlichen bei Sony, denn wie Hollywood Reporter berichtet, ist eine "Venom"-Soloverfilmung wieder offiziell in der Mache. Allerdings komplett auf eigenen Füßen stehend, das heißt ohne Verbindung zum 2017 startenden "Spider-Man" Reboot mit Tom Holland ("Im Herzen der See") und ganz Abseits des großen MCU's. 

Erstmals trat Spider-Man Gegner Venom 1984 in der "Amazing Spider-Man" #252"-Ausgabe auf, wo er sich mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft verband. In den nächsten Jahren suchte sich das düstere Wesen diverse andere Wirte , darunter vor allem Fotograf Eddie Brock. 2007 tauchte die Schlangenzunge schließlich in Sam Raimi's "Spider-Man 3" auf, gespielt von Topher Grace ("American Ultra"). Als der von den Fans innig geliebte Gegenspieler nur auf wenig Leinwandgegenliebe stieß, kamen bei Sony erstmals Überlegungen zu einem "Venom"-Solofilm auf.

An den neusten "Venom"-Plänen sollen übrigens Produzenten Avi Arad und Matt Tolmach beteilgt sein. Für das Drehbuch zeigt sich den Gerüchten zufolge Autor Dante Harper verantwortlich. Dieser steuerte unter anderem das Drehbuch zum Tom Cruise Actioner "Edge of Tomorrow" bei. 


Was sagt ihr? Braucht ihr einen "Venom"-Solofilm, der nichts mit dem neuen "Spider-Man" Reboot zu tun hat?

Wird geladen...