{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Sing Street": Erster deutscher Trailer zum neuen Musikfilm von John Carney

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Studiocanal | Karl Rice als Garry, Percy Chamburuka als Ngig, Ben Carolan als Darren, Ferdia Walsh-Peelo als Conor, Conor Hamilton als Larry und Mark McKenna als Eamon in "Sing Street"

Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen: In der irischen Musik-Komödie "Sing Street" gründet ein Schüler (Ferdia Walsh-Peelo) eine Band, um seiner Familie zu entkommen und das Herz eines Mädchens (Lucy Boynton) zu erobern. Wir haben für euch den ersten, deutschen Trailer zum Film.

Irland in den 1980er: Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor (Ferdia Walsh-Peelo) in Dublin auf. Als Außenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina (Lucy Boynton). Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band, kann noch nicht mal ein Instrument spielen. Aber sein Plan darf auf keinen Fall scheitern. Also gründet er mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft kurzerhand eine Band und voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs…

Filmemacher John Carney ("Random - Nichts ist wie es scheint") übernahm, wie schon bei den beiden Musikfilmen "Once" und "Can a Song Save Your Life?", Regie und Drehbuch. Zur Besetzung zählen unter anderem Aidan Gillen ("Game of Thrones"), Maria Doyle Kennedy ("Orphan Black"), Jack Reynor ("Macbeth") und Kelly Thornton ("Clean Break").

"Sing Street" feierte Anfang dieses Jahres beim Sundance Filmfestival Premiere. Hierzulande kommt die Musik-Komödie am 26. Mai 2016 in die Kinos.

Was sagt ihr zum ersten Trailer? Seid ihr mit 80er-Musik aufgewachsen?

Wird geladen...