{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"A War": Erster deutscher Trailer zum Oscar-nominierten Kriegsdrama

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Studiocanal | Pilou Asbæk als Claus Michael Pedersen in "A War"

Wie weit darf man im Kampf gegen den Terrorismus gehen? Im dänischen Kriegsdrama "A War" spielt Pilou Asbæk einen in Afghanistan stationierten Soldaten, der wegen eines Kriegsverbrechens angeklagt wird. Seht hier den ersten, deutschen Trailer zum dänischen Oscarkandidaten:

Basierend auf wahren historischen Ereignissen: Kommandant Claus Pedersen (Pilou Asbæk) und seine dänische Einheit sind fern der Heimat in der afghanischen Provinz stationiert. Als die Kompanie ins Kreuzfeuer der Taliban gerät, fordert Pedersen Luftverstärkung an, um das Leben seiner Männer zu retten. Doch zurück in der Heimat muss sich der dreifache Familienvater vor Gericht verantworten, weil bei dem Einsatz unschuldige Zivilisten getötet wurden. Ein zermürbender Prozess beginnt, der ihn auch immer mehr in ein moralisches Dilemma bringt.

"A War" ist bei den diesjährigen Oscars (2016) in der Kategorie 'Bester fremdsprachiger Film' nominiert. Dabei konkurriert die dänische Produktion gegen "Der Schamane und die Schlange" (Kolumbien), "Mustang" (Frankreich), "Son Of Saul" (Ungarn) und "Theeb" (Jordanien).

Wie der Prozess für Hauptdarsteller Pilou Asbæk ("Lucy") ausgeht, erfahren Zuschauer hierzulande ab dem 14. April 2016, denn dann startet das Kriegsdrama (OT: "Krigen") von "Die Jagd"-Autor Tobias Lindholm in unseren Kinos.

Was sagt ihr zum ersten Trailer? Geht ihr ins Kino: Ja oder Nein?

Wird geladen...