{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"House of Cards" hat neue Showrunner gefunden

Smooli

Von Smooli

Bildnachweis: © Netflix | FU mag euch Maden nicht.

Es ist noch nicht zu lange her, dass bekannt gegeben wurde, dass Netflix’ Hitserie „House of Cards“ eine zusätzliche fünfte Staffel bekommen würde und dass der bisherige Showrunner Beau Willimon dort nicht mehr seinen Posten besetzen wird. Nun wurde bekannt gegeben, dass Frank Pugliese und Melissa James Gibson die freie Stelle teilen werden. Beide haben zuvor Episoden der dritten Staffel der Serie geschrieben. Eine leichte Aufgabe wartet auf die beiden neuen Showrunner sicher nicht, wird „House of Cards“ doch zu Großteilen zugeschrieben, den Aufschwung der Streaming-Websites gestartet zu haben.

Kevin Spacey begrüßte die Wahl der neuen Showrunner (und hatte als Executive Producer bestimmt ein Wörtchen mitzureden) in einem überaus formelhaften Statement. Beau Willimons Abschied begründete jener damit, eine neue Aufgabe für sich finden zu wollen. So möchte er nun ein Theaterstück schreiben. So abwegig ist das nicht, basiert die Figur des Francis J. Underwood doch auf dem Hauptcharakter des Stückes „Richard III.“ von William Shakespeare. Die vierte Staffel der Serie wird am 4. März auf Netflix erscheinen.

Seid ihr interessiert an „House of Cards“ und glaubt ihr, dass ein Wechsel des Showrunner-Postens einen großen Unterschied macht?

Wird geladen...