{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kulissenbeschau mit dem Urgestein der Filmmusik - John Williams über "Star Wars VII"

jonasson

Von jonasson

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Disney | Oscar Isaac und BB-8 in "Star Wars - Das Erwachen der Macht"

Am nächsten Sonntag finden die 88. Oscarverleihungen im Dolby Theater in Los Angeles statt und bei diesem Anlass darf eine Person in keinem Fall fehlen: der zum 50. Mal nominierte Filmkomponist John Williams. Er musste zwar seine Zusammenarbeit mitSteven Spielberg wegen Krankheit zur Abwechslung an den Nagel hängen und darf zusehen, wie sein Ersatzmann Thomas Newman für seinen Score für "Bridge of Spies" eine Oscarnominierung einheimste. Doch das kann das Urgestein der Filmmusik vertragen, wurde er doch ebenfalls für seine souveräne Weiterentwicklung der musikalischen Themen in der "Star Wars"-Reihe für den begehrten Goldjungen nominiert. Neben Williams und Newman werden die Kollegen Carter Burwell ("Carol"), Ennio Morricone ("The Hateful Eight") und Jóhann Jóhannsson ("Sicario") am Sonntag ins Rennen um den Oscar für die beste Filmmusik gehen.

John Williams, der bereits fünfmal die Trophäe mit nach hause nehmen durfte, führt uns in einem Video hinter die Kulissen von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" und erzählt von seiner Arbeit, der erneut aufflammenden Begeisterung für die galaktischen Kriege, die Charaktere der Geschichte und die Emotionen, die vermittelt werden. Das Video ist unten eingefügt.


Wer soll Eurer Meinung nach am Sonntag den Oscar für die beste Filmmusik erhalten? Was sagt Ihr zu dem Video?


Wird geladen...