{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der freche Superheld klaut Rekorde!

Bandrix

Von Bandrix

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: Szenenbild aus "Deadpool" / ©20th Century Fox

Valentinstag bringt nicht nur ganz viel Liebe, sondern ebenso viele Zuschauer in die Kinos. „Deadpool“ reißt derzeit einen Rekord nach dem anderen an sich. Nach nur einem Wochenende steht das Einspielergebnis des Films bereits bei 260 Millionen Dollar. So viel erreichte kein Film zuvor mit einem R-Rating in so kurzer Zeit. Allein in Amerika konnte der etwas andere Superheldenfilm satte 135 Millionen Dollar für sich verbuchen, 125 Millionen sammelte er international obendrauf.

Bislang hielt „Matrix Reloaded“ aus dem Jahre 2003 mit 91,7 Millionen Dollar diesen Rekord. Selbst für das produzierende Studio 20th Century Fox ist „Deadpool“ der beste Filmstart in der Firmengeschichte. Besonders freuen dürfte das die Verantwortlichen rund um Ryan Reynolds, die jahrelang für eine Umsetzung kämpften. Teil zwei ist – wie könnte es auch anders sein – bereits in der Mache. In der obligatorischen Post-Credit-Scene teaserte Reynolds sogleich mögliche Inhalte der Fortsetzungen an.

Zählt ihr schon die Tage bis zur Fortsetzung?

Wird geladen...