{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Lobster"-Trailer: Colin Farrell droht die Verwandlung in einen Hummer

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Sony Pictures | Colin Farrell als David und Rachel Weisz als kurzsichtige Frau in "The Lobster - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte"

Tiere sind auch nur Menschen: Den richtigen Partner bzw. die große Liebe zu finden, ist nicht leicht! Dementsprechend häufen sich auch die Angebote (Partneragenturen, Single-Börsen, usw.), mit denen dem Einzelnen dabei geholfen werden soll. Doch was im realen Leben manchmal schon gar nicht so leicht ist, wird in dem dystopischen Liebesdrama "The Lobster" noch einmal auf eine ganz andere Spitze getrieben. Wie das aussieht, erfahrt ihr im neuen Trailer!

In einer düsteren Zukunft hat sich das Beziehungssystem der Gesellschaft enorm verändert – und das nicht zum Guten: Nach den Gesetzen der Stadt müssen Singles festgenommen und ins Hotel gebracht werden. Dort sind sie dazu verpflichtet, innerhalb von 45 Tagen einen passenden Partner zu finden. Gelingt ihnen das nicht, werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt und im Wald freigelassen. Doch ein verzweifelter Mann (Colin Farrell) flieht aus dem Hotel in den Wald, wo die Einsamen leben, und verliebt sich, obwohl das gegen die Regeln verstößt.

Für den griechischen Filmemacher Yorgos Lanthimos ist "The Lobster" der erste englischsprachige Film, der unter seiner Regie entstand. Das Drehbuch schrieb der Regisseur gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Efthymis Filippou, mit dem er auch schon die Drehbücher zu seinen letzten beiden Filmen "Alpen" und "Dogtooth" verfasst hat. Letzteres Werk wurde 2011 für einen Oscar in der Kategorie 'Bester fremdsprachiger Film' nominiert.

Zu den (un)glücklichen Singles gehören unter anderen Colin Farrell ("7 Psychos"), Rachel Weisz ("The Deep Blue Sea"), Lea Seydoux ("Grand Budapest Hotel"), John C. Reilly ("Das Märchen der Märchen") und Ben Whishaw ("The Danish Girl").

"The Lobster - Hummer sind auch nur Menschen" feierte im Mai letzten Jahres (2015) in Cannes seine Weltpremiere und wurde im Zuge des Filmfestivals mit dem Preis der Jury ausgezeichnet. Und das vollkommen zu Recht, wie wir finden: Die unkonventionelle Liebesgeschichte, die von uns mit 8/10 Punkten bewertet wurde, ist ab dem 14. April 2016 im deutschen Handel käuflich zu erwerben – zumindest die DVD!

Wie gefällt euch der neue Trailer? Wenn ihr ein Tier sein könntet, welches würdet ihr sein wollen?

Wird geladen...