{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Beschlossene Sache: "Blade Runner 2" wird im Juli gedreht

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "Blade Runner"

Man kann davon halten was man will, aber es scheint nun endgültig unabdingbar zu sein. Denn wie nun bekannt wurde, beginnen diesen Juli die Dreharbeiten zur Fortsetzung des Sci-Fi-Meisterwerks „Blade Runner“.

Die Regie übernimmt Denis Villeneuve, der mit Filmen wie „Enemy“, „Prisoners“ oder zuletzt „Sicario“ sein Talent mehrfach beweisen konnte. Das Script zum Sequel stammt von Michael Green, der auch am Script zum nächsten Teil der „Alien“-Reihe arbeitet („Alien: Covenant“) und Hampton Fancher, der bereits beim ersten Teil als Drehbuchautor mit an Bord war. Er entwickelte auch, zusammen mit Ridley Scott, die Geschichte der Fortsetzung. Zu dieser ist bislang aber noch nichts bekannt, außer dass sie Dekaden nach Ende des ersten Teils spielen soll.

Die Hauptrolle in dem noch offiziell ohne echten Titel versehenen „Blade Runner 2“ übernimmt Ryan Gosling, aber auch Harrison Ford wird wieder als Rick Deckard mit von der Partie sein. Die Verleihrechte am Film in Nordamerika liegen bei Warner Bros., international wird das Sequel aber wohl unter der Flagge von Sony Pictures laufen. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

Was haltet ihr von der Idee einer Fortsetzung?

Wird geladen...