{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den neuen Trailer zum oscarnominierten Holocaust-Drama "Son of Saul"

Stu

Von Stu

Quelle: Sony Pictures
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Son of Saul"

Das ungarische Holocaust-Drama „Son of Saul“ wurde dieses Jahr für einen Oscar in der Rubrik bester Fremdsprachiger Film nominiert und gilt für viele als der Favorit im Rennen, um den Award. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben. Bereits 2015 gewann der Film von Regisseur László Nemes den großen Preis der Jury bei den Filmfestspielen in Cannes. Am 10. März soll das Drama offiziell in unsere Kinos kommen.

Nemes, der mit „Son of Saul“ seinen ersten Langfilm abliefert, erzählt von Saul, einem ungarischen Häftling eines Vernichtungslagers, der um zu überleben Arbeiten für die Nazis verrichtet und immer wieder Zeuge davon wird, wie gnadenlos diese Menschen in Massen töten. Als er erfährt, dass ein kleiner Junge die Gaskammer überlebt hat und wenig später von einem deutschen Arzt getötet wurde, versucht für das Kind ein anständiges Begräbnis zu organisieren.

Werdet ihr euch „Son of Saul“ ansehen?

Wird geladen...