{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fox will den Horrorklassiker "Der Exorzist" als TV-Serie adaptieren

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv von "Der Exorzist"

Der Horrorklassiker „Rosemaries Baby“ hat ja bereits einen Serienableger erhalten, der in Deutschland bald fürs Heimkino erscheint. Nun wurde bekannt, dass Fox ebenfalls daran arbeitet einen Meilenstein des Horror-Genres zu einer TV-Serie zu adaptieren. Keinen geringeren als „Der Exorzist“ aus dem Jahre 1973 hat sich der US-Sender dafür ausgesucht.

Der Film von William Friedkin, mit Max von Sydow, Ellen Burstyn und Linda Blair gilt nicht erst seit gestern als wahrer Kultklassiker. Er beruht auf dem gleichnamigen Roman von William Peter Blatty, der auch das Drehbuch verfasste. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Mädchens, die von einem Dämon besessen wird und von zwei Geistlichen davon befreit werden soll. Damals war der Film ein regelrechter Schocker und Skandalfilm und für viele gilt er bis heute, als einer der erschütterndsten Horrorfilme aller Zeiten.

Fox hat zunächst nur einmal eine Pilotepisode in Auftrag gegeben. Das Script soll Jeremy Slater beisteuern, der zuvor als Autor von „Fantastic Four“ und „The Lazarus Effect“ tätig war. Die Serie soll die Geschichte dabei in den Gegenwart verlegen und scheinbar einen größeren Fokus auf die beiden Exorzisten legen, als auf die Besessene. Das kann sich natürlich noch alles ändern, da das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium ist.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...