{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Steve Coogan und John C. Reilly werden zu Dick und Doof

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner Home Video | "Dick und Doof -Schrecken der Kompanie"

Stan Laurel und Oliver Hardy sind definitiv Kult. Wohl den meisten sind sie aber unter der Bezeichnung Dick und Doof bekannt und gehören zu den größten Komikern und Unterhaltern des letzten Jahrhunderts. Und jetzt kommen sie zurück auf die Leinwand: Als Besetzung wurden nun Steve Coogan und John C. Reilly bekannt gegeben, die in die beiden Rollen schlüpfen werden. Beide haben hier indes wohl mehr als genug Erfahrung. Mit der Verfilmung  "Stan & Ollie", basierend auf dem gleichnamigen Buch von Autor Jeff Pope, wird hierbei ihre letzte Tour beleuchtet. Eine „Liebesgeschichte zwischen zwei Typen, die schließlich merken, dass sie nicht ohneeinander können".

Hinter der Verfilmung steht unterdessen Regisseur Jon S. Baird („Drecksau“), der selbst großer Fan des Duos ist. Der Film dreht sich um die letzte tragische Tour von Dick und Doff. Im Jahre 1953 tourten sie so durch England, in einer Zeit, als sie schon längst keine großen Stars mehr waren. Mit leeren Hallen starten sie so in eine scheinbar depressive Zeit. Doch die Tour wird ein absoluter Hit, wenn auch gleich mehrfach das Ende beginnt...

Einen Starttermin gibt es bislang allerdings nicht. Was haltet ihr von der Idee und der Besetzung von Steve Coogan und John C. Reilly?

Wird geladen...