{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine Runde weiter: Fox bestellt zweite Staffel von "Scream Queens"

Mangus

Von Mangus

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © 20th Century Fox Television

Es darf wieder geschrien werden. Wie durch eine Pressemitteilung bekannt wurde, hat 20th Century Fox eine weitere Staffel der Serie "Scream Queens" mit Emma Roberts, Abigial Breslin und Jamie Lee Curtis in Auftrag gegeben. 

Die erste Staffel umfasst 13 Episoden und lief beginnend am 23. September 2015 auf Fox, ist aber auch über den Video-on-Demand Dienst von Fox abrufbar. Zwar stieß die Serie bei der Kritik auf geteiltes Echo, die Zuschauerzahlen waren aber anscheinend Anreiz genug, die Serie in die zweite Runde zu schicken. Dennoch ist ein starker Abwärtstrend feststellbar, kam doch der Pilot insgesamt auf 4.04 Millionen Fernsehzuschauer, das Staffelfinale sahen hingegen nur noch 2,53 Millionen. Ähnlich sieht es bei den Demand-Abrufen aus. 

Die kreativen Köpfe hinter "Scream Queens" sind keine Unbekannten mehr. Die Serie basiert auf der Idee von Ryan Murphy & Brad Falchuk (beiden entstammt "American Horror Story"), sowie Ian Brennan ("Glee"). Das Dreiergespann arbeitete schon länger gemeinsam und schreibt die Drehbücher der einzelnen Episoden und führte teilweise auch Regie.

Habt ihr die erste Staffel gesehen? Wie waren die Eindrücke? In freudiger Erwartung auf weitere Folgen?

Wird geladen...