{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Starttermin für die sechste Staffel "Game of Thrones" bekannt gegeben, Neues zu weiteren Staffeln

Aurea

Von Aurea

Quelle: Cinemablend
Bildnachweis: © HBO | Starttermin für die sechste Staffel von "Game of Thrones"

Bisher sind die ersten fünf Staffeln von "Game of Thrones" immer im April gestartet. Bereits vor kurzem hieß es aber, dass für die sechste Staffel der Termin weiter nach hinten rückt. Dann wurde es lange Zeit still, doch nun rückte man bei HBO endlich mit einem Datum raus. Am 24.4.2016 wird die sehnlichst erwartete Staffel in den USA zu sehen sein. Keine andere Staffel startete zuvor so spät, doch der Sendestart im April konnte trotzdem noch eingehalten werden.

Wie The Hollywood Reporter (bitte nur anklicken wenn ihr mit Staffel 5 fertig seid, deren Artikelbild spoilert massiv!) berichtet wird aktuell bereits über zwei weitere Staffeln verhandelt. Das wäre das zweite Mal in Folge dass gleich zwei Staffeln im Doppelpack geordert werden. Da die Verträge der Darsteller aber nur für sechs Staffeln konzipiert wurden handelte man bereits im Oktober des vergangenen Jahres neue Gehälter aus. Da die Verlängerung der Serie eigentlich nur eine Formsache ist würden die Darsteller ab der siebten Staffel, nachdem ihre Gehälter schon für die Staffeln fünf und sechs nach oben hin angepasst wurden, zu den bestbezahltesten Schauspielern im Fernsehen gehören. 

Ebenfalls wurde vor wenigen Tagen klar, dass George R.R. Martin mit seinem sechsten Buch mit dem Titel "The Winds of Winter" noch nicht fertig ist. Das Buch wird somit nicht vor dem Start der sechsten Staffel erscheinen und die Serie begibt sich damit in bisher unbetretenes Gelände. Zwar seien hunderte von Seiten bereits geschrieben, aber:

"There's also a lot still left to write. I am months away still... and that's if the writing goes well. (Sometimes it does. Sometimes it doesn't.) Chapters still to write, of course... but also rewriting. I always do a lot of rewriting, sometimes just polishing, sometimes pretty major restructures."

(Es ist noch immer viel zu schreiben. Ich bin noch Monate vom Ziel entfernt...und das auch nur wenn der Schreibprozess gut läuft. (Manchmal tut er das, manchmal nicht). Es fehlen natürlich noch Kapitel, aber einiges muss auch neu geschrieben werden. Ich schreibe vieles nochmal neu, manchmal wird es nur ein wenig aufpoliert, manchmal muss ganz neu strukturiert werden.)

Wann das Buch fertiggestellt sein wird ist unklar, gewiss ist aber, dass Buchleser ab der kommenden Staffel genauso im Dunkeln tappen werden wie reine Serienzuschauer. 

Was sagt ihr zum späteren Start der Staffel, zu den weiteren Staffeln, den neuen Gehältern und zur Verspätung des Buches? Lest ihr die Bücher überhaupt, oder reizen sie euch gar nicht? Und was wünscht ihr euch von weiteren Staffeln?

Wird geladen...