{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Meister dreht bald wieder - Michael Haneke gibt neues Projekt bekannt

Stu

Von Stu

Quelle: The Guardian
Bildnachweis: © Wildart | Motiv aus "Michael Haneke - Liebe zum Kino"

Er gilt einer der größten Regisseure unserer Zeit. Er gewann den Oscar, die goldene Palme und noch viele Filmpreise mehr. Die Kritiker haben seine letzten Werke eigentlich ausnahmslos gefeiert und er ist nicht gerade für seinen Humor bekannt. Wir reden vom Österreicher Michael Haneke, dessen letzter Film, das Meisterwerk „Liebe“, nun bereits fast vier Jahre auf dem Buckel hat. Ursprünglich wollte Haneke einen Film mit dem Titel „Flashmob“ inszenieren, cancellte das Projekte aber. Die Frage die darauf folgte lautete: Was kommt demnächst?

Hier die Antwort: Hanekes nächstes Projekt wird ein Film mit Isabelle Huppert und Jean-Louis Trintignant, mit denen er bereits zuvor zusammengearbeitet hatte. Es wird ein Drama, der Titel lautet bislang „Happy End“ und laut Haneke soll dieses auch das Thema Immigration aufgreifen, allerdings nicht ausschließlich. Bereits im kommenden Frühjahr sollen die Dreharbeiten in Calais beginnen. Der fertige Film könnte dann 2017 in die Kinos kommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Film bei den Filmfestspielen von Cannes seine Premiere feiern, immerhin ist Haneke dort ein gern gesehener und viel prämierter Gast.

Freut ihr euch auf "Happy End"?

Wird geladen...