{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Juristische Schlappe für RTL - Der Sender muss "Winnetou"-Remakes umbenennen

Stu

Von Stu

Quelle: SPON
Bildnachweis: © RTL | Bild des neuen Winnetou

Pech gehabt. Der Kölner Privatsender RTL erlitt nun vor Landgericht  Nürnberg-Fürth einen herben Rückschlag. Das Unternehmen wurde nun untersagt, ihre geplanten TV-Remakes der legendären „Winnteou“-Filme, so zu nennen wie die Originalfilme. Der Bamberger Karl-May-Verlag verklagte die Produktionsfirma der TV-Remakes, weil die Scripts der Filme teilweise drastisch von der literarischen Vorlage abweicht.

In seiner Klageschrift berief sich der Verlag auf das Titelschutzrecht und bekam vor Gericht nun Recht. Noch gibt es keine Informationen, in wie fern RTL die Titel ändern wird. Die Hauptdarsteller der Remake sind Wotan Wilke Möhring als Old Shatterland und der der albanische Schauspielstar Nik Xhelilaj als Winnetou. Außerdem noch mit dabei Oliver Masucci, und Milan Peschel.Die Regie übernimmt Philipp Stölzel ("Der Medicus").

Was erwartet ihr von den Remakes?

Wird geladen...