{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Das Erwachen der Macht" hat ein Geheimnis weniger - Cameo von Daniel Craig enthüllt

Stu

Von Stu

Quelle: The Guardian
Bildnachweis: © Walt Disney | Szene aus "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

In den legendären Pinewood Studios bei London wurde nicht nur „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ gedreht, sondern auch „James Bond 007 – Spectre“. Quasi waren die beiden Blockbuster Set-Nachbarn, weswegen schnell das Gerücht aufkam, dass 007-Darsteller Daniel Craig im ersten Teil der neuen Sternenkrieg-Trilogie einen Cameo absolvieren könnte. Craig hingegen bestritt dies immer wieder.

Doch Craig hat gelogen, denn wie jetzt herauskam, hat er sehr wohl einen Cameo im Film. Wer „Das Erwachen der Macht“ bereits gesehen hat, kann jetzt gerne weiterlesen, für alle anderen gilt: Höchste Vorsicht: Spoiler!

Wer mit Craigs Stimme vertraut ist und „Das Erwachen der Macht“ im Originalton gesehen hat, dem ist vielleicht Craigs Gastauftritt aufgefallen. Der (noch) 007-Darsteller spielt einen Storm Trooper, genauer gesagt den Trooper, den Heldin Rey (Daisy Ridley) versucht zu überreden, ihre Fesseln zu lösen, als sie auf dem Raumschiff von Finsterling Kylo Ren (Adam Driver) gefangen gehalten wird. In der deutschen Fassung soll dieser Trooper übrigens von Dietmar Wunder synchronisiert sein, der auch die deutsche Stimme von Daniel Craig ist.

Was haltet ihr davon? Habt ihr den Cameo erkannt?

Wird geladen...