{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Universals "Frankensteins Braut"-Reboot hat offenbar Autoren gefunden

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Universal | Szene aus dem Original "Frankensteins Braut"

Wie die Kollegen von Variety berichten, hat nun das geplante Universal-Reboot von "Frankensteins Braut" (OT: "The Bride of Frankenstein"), welcher auf dem Klassiker aus dem Jahre 1935 basiert, einen ersten Autor: So wurde scheinbar David Koepp ("Jurassic Park", "Spider-Man", "Mission: Impossible") für den Job verpflichtet. Bislang ist der Film selbst aber ein striktes Geheimnis. Fest steht nur, dass er auch ein modernes Setting hat und - wie wie die anderen kommenden Monsterfilme von Universal auch - in Verbindung mit anderen Monstern stehen wird.

Zuletzt wurde berichtet, dass Angelina Jolie eine der Hauptrollen übernehmen soll. Doch viel eher scheint es, dass Jolie für die Regie vorgesehen ist. Bestätigt ist bislang aber nichts. Was unterdessen sonst noch ansteht? Neben "Der Mumie", welcher von Regisseur Alex Kurtzman nach einem Drehbuch von Jon Spaihts ("Prometheus") umgesetzt wird, folgt noch "The Wolfman". Für "Dracula" steht indes noch eine Fortsetzung an - und vielleicht mit "Van Helsing" ein Spin-Off. Wir dürfen gespannt sein.

Die Geschichte des Originals beginnt genau da, wo James Whales "Frankenstein" (1931) endet. Dr. Frankenstein setzte aus Leichenteilen vom Friedhof ein Geschöpf zusammen. Leider machte sein Assistent Igor einen Fehler und das Gehirn eines Geisteskranken wurde in das Wesen eingesetzt. Dank starker Elektrizität aus Blitzen gelang der Schöpfungsakt. Doch Dr. Frankensteins Assistent quälte das Monster, das ihn daraufhin tötete und floh. Da die Kreatur einfältig ist, verursachte es den Tod eines kleinen Mädchens, was den Mob aufwiegelte. Dr. Frankenstein versuchte, seine Schöpfung zu retten, doch das Wesen warf ihn aus der Windmühle, in die es sich gerettet hatte. Die Dörfler steckten die Mühle an und das Monstrum verbrannte ... scheinbar. Wie genau die Neuinterpretation ausfallen wird, ist bislang noch Spekulation.

Was haltet ihr von den bisherigen Plänen?

Wird geladen...